Jahresprogramm

Schneeschuhtour
Mittwoch, 28. Januar 2015

Anfahrt/Parken: Burgkirchen - Reit im Winkel - Kössen - Parkplatz Griesenau

Vom Parkplatz an der Mautstelle nahe Griesenau geht es dann etwa einen Kilometer ins Kaisertal, bevor es auf einem Wirtschaftsweg rechts hinaufgeht. Immer wieder kürzt man die weiten Schleifen des Wirtschaftsweges ab, indem man einem markierten Pfad folgt, der auch durch "Wanderweg"-Schilder gekennzeichnet wird. Etwas unterhalb der unteren Scheibenbühelalm errreicht man die Almhochfläche und auch der Schneebühel ist zu erkennen. Der Anstieg führt an der linken Seite des steilen Gipfelhangs hinauf. Eine wundervolle Aussicht zu den Loferern und in die kalten Schluchten des Kaisers. Abstieg wie Anstieg.
Gehzeiten/Hm: ca. 5:00 Std. / ca. 750 Hm
WT3 Gelände 30°. Insgesamt wenig bis mässig steil Kurze steilere Passagen. Selten Lawinengefahr.
Ausrüstung: Winterwanderausrüstung, Schneeschuhe, Gamaschen, Verschütteten-Suchgerät, Schaufel, Lawinensonde, Skistöcke, Grödel, Sonnenschutz, Sonnenbrille, Brotzeit, Getränk
Abfahrt: Tiefgarage um 8:00 Uhr (Fahrgemeinschaften)
Anmeldung: In der Geschäftsstelle Tel. 08679 / 6971 (Ab)
Anmeldeschluss: Dienstag, 27. Januar 2015    18:00 Uhr
Tourenleiter: Günther Stautner   Tel. 08679 /912170
Info: Bitte die Ausrüstung selber in der Geschäftsstelle ( Mittwoch 17 - 18 Uhr) abholen.

Ort : Kaisergebirge / Griesenau

Kontakt:      Günther Stautner Tel. 08679 912170