Jahresprogramm

Rund um den Lichtenberg

Wanderung
Mittwoch, 15. April 2015
08:00
 
Als iCal-Datei herunterladen
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    

Anfahrt/Parken: Burgkirchen – Burghausen – Mattinghofen – Straßwalchen – Frankenmarkt – Weißenkirchen – PP Lichtenberg

Tourenbeschreibung:

Vom PP Lichtenberg nach Südwesten auf den Wanderweg 46 vorbei an der Kronwaldstube bis zum „Bahnhof“. Nun nach Osten, den Klausbach abwärts bis Oberleiten. Nun steil aufwärts mit kurzen Unterbrechungen zum Lichtenberg (885m). Von dort leicht abwärts zum Aussichtsturm. Nach 208 Stufen und 36 Höhenmetern liegt uns das Salzkammergut zu Füßen. Freuen wir uns auf freie Sicht auf den Traunstein, das Höllengebirge, den Attersee, den Dachstein und vieles mehr. Nun sind es nur noch wenige 100 Meter bis zum Ausgangspunkt. Einkehr im Berghof Danter geplant.
Gehzeiten/Hm: ca. 4:00 Std. / nur ca. 500 Hm
Voraussetzung -
Charakteristik:

Überwiegend Wanderwege (Forststrasse) und Pfade

Mittel, rot

Ausrüstung: normale Wanderausrüstung, Stöcke, Brotzeit und Getränk, Sonnenschutz  und Regenschutz.
Abfahrt: Tiefgarage um 8:00 Uhr (Fahrgemeinschaften)
Anmeldung: In der Geschäftsstelle Tel. 08679 / 6971 (Ab)
Anmeldeschluss: Dienstag, 14. April 2015    16.00 Uhr
Tourenleiter: Günther Stautner   Tel. 08679 / 912170
Info: Einkehr am Ende geplant

Ort : Lichtenberg /Salzkammergut

Kontakt:      Günther Stautner Tel. 08679 912170
Extra Info: