Jahresprogramm

Wanderung
Samstag, 4. Juli 2015
Sonntag, 5. Juli 2015

Treffpunkt ist am Vortag 04.07.2015 um 8:00 Uhr in der Tiefgarage am Rathaus. Fahrt mit Privat-Pkw in Fahrgemeinschaften zur Karalm, vAbtenau im Lammertal. Von dort aus Aufstieg, vorbei an der Wandalm, durch Almwiesen zum Tennboden. Nach ca. 3 Std. Gehzeit erreicht man die Laufener Hütte. Im Umfeld sind am Nachmittag noch kleinere Wanderungen möglich.  Am Abend ist ein gemeinsames Abendessen vorgesehen und ein gemütliches Beisammensein mit den Bergfreunden aus Laufen. Bei entsprechendem Interesse  wird evtl. auch am 05.07.15 früh noch gefahren. Abfahrt in Fahrgemeinschaften um 5:00 Uhr  in der Tiefgarage, um dann rechtzeitig auf der Hütte zu sein. Am Sonntag 05. Juli ist um 11:00 Uhr  die Bergmesse vor der Laufener Hütte. Anschließend ist eventuell noch eine kleine Tour zum Edelweißkogel möglich. Abstieg nach Abtenau ca. 16:00 Uhr.
Verpflegung: Die Laufener Hütte ist eine Selbstversorgerhütte. Das Abendessen wird gemeinsam gestaltet. Getränke auf der Hütte, Kaffee und Tee zum Frühstück sind erhältlich. Für alles Andere, Frühstück, Brotzeiten und Getränke für 2 Tage muss man selbst sorgen.
Ausrüstung: Die übliche Ausrüstung für Bergtouren- Wind- Wetter. Für die Übernachtung, Hüttenschlafsack und die private Hüttenausstattung.h

Anmeldung unter Tel.08679/6971 - Anrufbeantworter oder unter 08679/912170. Bitte rechtzeitig anmelden.

Anmeldeschluss: Do. 02.07.2015 18:00 Uhr

Ort : Tennengebirge