Jahresprogramm

Pasterkopf und Kranzhorn

Bergtour
Mittwoch, 4. November 2015

Anfahrt/Parken: Von Burgkirchen über Chieming, A8 Rosenheim, A93 Ausfahrt Bannenburg, Nußdorf, Erl, Erlerberg / Parkplatz Kranzhornhütte (870 m).
Tourenbeschreibung: Vom PP über unmarkierten Weg Richtung Ost zur Rabeneggalm (1080 m). Jetzt aufwärts, südwestwärts bis wir auf den Weg zum Pasterkopf treffen. Nun nordwärts zum Gipfel (1326 m). Nun geht es abwärts zum Friedenskreuz am Blasenhag (1200 m) und weiter zur Pastaualm (1080 m). Nun Richtung Westen abwärts zur Kitzbichleralm und dann hinauf zur Kranzhornalm (1230 m) und weiter zum Kranzhorn (1368 m). Der Abstieg erfolgt über die Bubenau Alm (1049 m) auf einen markierten Wanderweg zurück zum Ausgangspunkt.
Gehzeiten/Hm: Gesamtgehzeit ca. 6:00 Std., ca. 860 Hm
Voraussetzung - Charakteristik: Bergtour mittel/rot - Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich
Ausrüstung: Wanderausrüstung (Rucksack, Regenkleidung, T-Shirt zum Wechseln, Kopfbedeckung, uä.), Brotzeit und ausreichend Getränke
Abfahrt: Einfahrt Tiefgarage  (Fahrgemeinschaften)  um 7:30 Uhr
Anmeldung: In der Geschäftsstelle Tel. 08679 / 6971 (Anrufbeantworter)
Anmeldeschluss: Dienstag, 3. November 2015, 16:00 Uhr
Tourenleiter: Günther Stautner Tel. 08679 / 91 21 70
Info:
Einkehr in der Kranzhornalm möglich.

Ort : Erl (Tirol) / Chiemgauer Alpen

Kontakt:      Günther Stautner Tel. 08679 912170