Jahresprogramm

Wieslochsteig/Steinplatte

Klettersteigtour
Mittwoch, 5. September 2018

Anfahrt/Parken: Burgkirchen - Traunstein - Reit im Winkel - Waidring - Parkplatz Steinplatte

Der Wieslochsteig bietet eine Möglichkeit für die ersten Kletterversuche. Dieser Anfängersteig ist ein optimales Übungsgebiet für Klettersteigeeinsteiger.

Vom Parkplatz über die Stalleralm in Richtung Grünwaldalm/Wemeteigenalm und in Richtung Felswand. Auf Höhe der Grünwaldalm nach rechts in Richtung Wiesloch/Wemeteigen. Wegverzweigung oberhalb vom Kopfkrax zur Steinplatte/Wieslochsteig. Links zweigt der gesicherte Wieslochsteig ab, rechts führt ein leichterer Steig aufwärts. Wir halten uns links. Ab hier beginnt der Klettersteig (Umgehung möglich).

Am Gipfel angekommen, führt der Weg über den Triassic-Trail wieder gemütlich zurück zum Ausgangspunkt.

Gehzeiten/Hm: ca.5:00 Std. / ca. 600 Hm / 9 km

Kleine, z.T, Steile Steige, kurzer Klettersteig, der Trittsicherheit und Schwindelfreiheit verlangt.

Klettersteig B, mittel;

Ausrüstung: normale Bergwanderausrüstung, Stöcke, Brotzeit und Getränk, Sonnenschutz und Regenschutz; Klettersteigausrüstung für Übende oder Anfänger
Abfahrt: Tiefgarage um 7:00 Uhr (Fahrgemeinschaften)
Anmeldung: In der Geschäftsstelle Tel. 08679 / 6971 (Ab)