08.07.2017    ca. 180 Teilnehmer    Organisatoren: Heidi Stautner und Sepp Brandstetter   Bilder: Sepp Brandstetter

Wie in jedem Jahr, trafen sich auch heuer Mitglieder und Freunde des Alpenvereins Burgkirchen zum ökumenischen Berggottesdienst.

In diesem Jahr auf der Bründlingalm.

Es war ein besonderes Ereignis, ein Jubiläums-Gottesdienst. Vor 50 Jahren wurde die Sektion Burgkirchen gegründet und damals ging die erste gemeinsame Bergtour zur Bründlingalm. Was lag also näher, als auch den Jubiläumsgottesdienst dort zu feiern.

Am Samstag den 8.Juli 2017 trafen sich die evang. Pfarrerin Andrea Klopfer, der Pfarrvikar Anthoni Gudipalli, der gemischte Chor der evang. Kantorei und der kath. Kirchenchor unter der Leitung von Gudrun Brust mit den Jupis (Jungmusiker) der Piusbläser unter der Leitung von Andrea Niederhammer und gestalteten einen feierlichen Gottedienst.

Bei wunderbarem Bergwetter, ein kleiner Regenschauer zu Beginn der Messe war schnell vergessen, feierten ca. 180 Gläubige Gottesdienst. Ein wunderbarer Anlaß um Gott zu danken und um weitere Unterstützung für künftige Bergunternehmungen zu bitten.

Gemütliches Beisamensein und kleine Wanderungen rundeten den Tag ab, sodaß alle zufrieden den Heimweg antreten konnten.

Der Alpenverein Burgkirchen bedankt sich auch auf diesem Weg für die zahlreiche Teilnahme am Bergottesdienst.

berggottesdienst-brndlingalm001

berggottesdienst-brndlingalm006