Wetter Chiemgau - Chiemsee

Heute, 14:00 - wolkig
Niederschlag: 5%
16 °C

9-Tage Wettervorhersage Chiemgauer Alpen (560m)

0,6l
2h
N-SW 1

Bayern - Heute, Donnerstag

Teils Sonne, teils Wolken und meist trocken. Etwas wärmer als zuletzt.

Heute Nachmittag oft mehr Sonne als Wolken. Im Süden Bayerns sowie an den Mittelgebirgen teilweise kompaktere Quellbewölkung, aber nur direkt an den Alpen vereinzelt kurze Schauer. Zum Abend hin auch dort überall zunehmende Auflockerungen. Höchstwerte zwischen örtlich 15 Grad am Alpenrand und 22 Grad im Raum Aschaffenburg. Meist mäßiger, im südlichen Schwaben auch stark böiger Nordostwind.

In der Nacht zum Freitag teilweise klar, später von Nordwesten durchziehende Wolkenfelder. Lokal Nebel. Minima 9 bis 2 Grad, örtlich Frost in Bodennähe nicht ausgeschlossen.

Webcams Chiemgau - Chiemsee

Morgen, Freitag

Am Freitag neben meist lockeren Wolken häufig Sonne. Nur Richtung Oberfranken zeitweise dichter bewölkt, aber auch dort trocken. Erwärmung auf 18 bis 24 Grad, die höchsten Werte am Untermain. Schwacher bis mäßiger, gebietsweise etwas auffrischender Wind aus Nordost.

In der Nacht zum Samstag die meiste Zeit klar, an einigen Flüssen Nebel. Abkühlung auf 10 bis 5, in ungünstigen Lagen bis 3 Grad.

Übermorgen, Samstag

Am Samstag Sonnenschein und einige Schleierwolken. Ab Mittag an den Mittelgebirgen kompaktere, sonst lockere Quellwolken. Höchsttemperatur zwischen 19 Grad am Fichtelgebirge und 25 Grad am Untermain. Mäßiger Wind aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag ein paar Wolkenfelder, oft aber auch klar. Frühwerte 11 bis 5 Grad.

Sonntag, 12.05.

Am Sonntag nochmals verbreitet Sonne, im Tagesverlauf einige Quellwolken. Über dem Bergland am Nachmittag vereinzelt Schauer, in den Alpen geringes Gewitterrisiko. Maxima zwischen 20 Grad an den östlichen Mittelgebirgen und 27 Grad am unteren Main. Mäßiger, mitunter etwas auffrischender Wind um Ost.

In der Nacht zum Montag im Westen und Süden Bayerns teilweise wolkig, dort einzelne Schauer nicht ausgeschlossen. Sonst nur gering bewölkt. Minima 12 bis 7 Grad.

Niederschlagsvorhersage Bayern

Wetterstationen in der Nähe